Liveband Niedersachsen – Hildesheimer Schützenball „Las Vegas“ mit Ten Ahead als Tanzband

In der Halle 39 – einer toprenovierten alten Industriehalle – fand der diesjährige Hildesheimer Schützenball statt – mit Ten Ahead in Funktion als Liveband Niedersachsen. Ten Ahead – the hardest working Showband for YOUR Event! – war in gleich drei Funktionen als Tanzband, Coverband und Partyband das prägende Element der Veranstaltung. Wie man uns sagte, gehören Events in der Halle 39 in Hildesheim zu den Top-Events der Branche, auf denen besonders viel Wert auf Unterhaltung mit hohem Niveau gelegt wird und die weit über die Landesgrenzen von Niedersachsen hinaus bekannt sind. Zudem zeichnen sie sich durch einen besonderen Flair aus, den die Liveband Ten Ahead als Tanzband und Partyband mittels ihrer Anpassungsfähigkeit und Spielfreude san dem Abend besonders gut untermalen konnte.
Auf der wirklich professionellen Bühne für Ten Ahead in ihrer Funktion als Liveband Niedersachsen für den Hildesheimer Schützenball mit dem passen Motto „Las Vegas“ fand für viele Schützen, Funktionäre, Politiker, Sponsoren und vor allem Tanzwütige von jung bis alt eine berauschende Party der absoluten Extraklasse statt, die von der Tanzband und Partyband Ten Ahead musikalisch perfekt in Szene gesetzt wurde. Dabei spielte die Liveband Niedersachsen und Coverband Ten Ahead wie immer setlisten-frei – der gegebenen Stimmung entsprechend von einem Song in den nächsten, ganz wie ein professioneller DJ der Spitzenklasse. So gelang es erneut, dass keine ungewollten Pausen zwischen den Tänzen oder Breaks während der Party entstanden, sehr zum Wohle der Gäste, die Unterhaltung, Show und Inszenierung auf höchstem Niveau nicht nur gewohnt sind, sondern auch einfordern.
Mit Saxophon und Trompete, einer heutzutage nicht mehr üblichen aber dennoch für die Performance von Ten Ahead unabdingbar wichtigen Bläserkombo, wurden die absolut professionellen Sängerinnen und Sänger der in diesem Fall auch Liveband Niedersachsen flankiert, so dass alle Musikrichtungen und -stile mit besonderem Live-Flair abgedeckt werden konnten und auf diese Weise für jeden Fan einer Tanzband, Coverband und Partyband auf dem Event Hildesheimer Schützenball mit dem passen Motto „Las Vegas“ etwas dabei war. Auch hatte die Liveband Ten Ahead zum besonderen Gelingen des partygeladenen und tanzreichen Abends extra wieder einen eigenen Tontechniker dabei, um für sich in ihrer Funktion als Liveband Niedersachsen und die Gäste einen perfekten Liveband-Sound zu mischen zu lassen – was auch gelang.

Hildesheimer Schützenball in der Halle 39 mit Ten Ahead als Liveband Niedersachsen – weitere Infos

Großen Anteil am Erfolg des Events hatte auch das tolle Veranstaltungsmanagement des Balls, das das Event Hildesheimer Schützenball mit dem passen Motto „Las Vegas“ sehr professionell auf die Beine gestellt hatte und keine Kosten und Mühen gescheut hatte, die Liveband aus Köln – Ten Ahead – in voller Besetzung zu buchen und auch eine sehr professionelle Sound- und Lichtanlage für die in diesem Fall Liveband Niedersachsen Ten Ahead zur Verfügung zu stellen. So konnten die besonderen Stärken und eines der herausragenden Merkmale von Ten Ahead – the hardest working Showband for YOUR! Event noch besser eingesetzt werden – nämlich der fortwährende Einsatz auch das Publikum mit in die Performance mit einzubeziehen und auf diese Weise für jeden, der an diesem Abend dabei war, ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen. Ten Ahead – the hardest working Showband for YOUR! Event – heisst schließlich auch der bislang ungebrochene Slogan der Liveband, die als eine der besten Showbands in Deutschland gilt.
So machte die Showband Ten Ahead als Liveband Niedersachsen auch dieses Mal wieder ihrem Ruf als Coverband und Partyband der Extraklasse alle Ehre und heizte dem Publikum als Tanzband bis in die frühen Morgenstunden auf der Veranstaltung Hildesheimer Schützenball „Las Vegas“ ein.

Die mehrfach ausgezeichnete Liveband und Coverband performte außerdem noch zusätzlich aktuelle Chart-Hits oder auch Klassiker von Udo Lindenberg „Ich mach mein Ding“ oder „Cello“ oder 80er-Krachern wie „Beat it“ von Michael Jackson.
Besonderes Highlight waren Songs aus der eigenen Joe Cocker-Show „Fire it up“ (LINK zur Joe Cocker Show)

Bilder zur Liveband Ten Ahead vom Event Hildesheimer Schützenball

Liveband Niedersachsen, Showband Deutschland, Coverband NRW, Partyband NRW, tenahead

Liveband Niedersachsen, Showband Deutschland, Coverband NRW, Partyband NRW, tenahead

Liveband Niedersachsen, Showband Deutschland, Coverband NRW, Partyband NRW, tenahead

Liveband Niedersachsen, Showband Deutschland, Coverband NRW, Partyband NRW, tenahead

Liveband Niedersachsen, Showband Deutschland, Coverband NRW, Partyband NRW, tenahead

Liveband Niedersachsen, Showband Deutschland, Coverband NRW, Partyband NRW, tenahead

Links zu Ten Ahead, die als Liveband Niedersachsen und Partyband auf der Veranstaltung Hildesheimer Schützenball aufgetreten ist:

Mehr Infos zu Ten Ahead – the hardest working Showband auf: