Home/2016, Latest posts/Ten Ahead auf der Ingolstädter Ballnacht im Stadttheater

Ten Ahead auf der Ingolstädter Ballnacht im Stadttheater

Liveband Bayern – Ten Ahead auf der Ingolstädter Ballnacht im Stadttheater

Im Stadttheater Ingolstadt fand in diesem Jahr mit Ten Ahead als Liveband Bayern die diesjährige Ingolstädter Ballnacht statt. Ten Ahead – the hardest working Showband for YOUR Event! – war in gleich drei Funktionen als Showband, Coverband und Partyband eines der prägenden Elemente der Veranstaltung. Es war der erste Auftritte in Ingolstadt. Und dass bei einem Event, bei dem sehr viel Wert auf Unterhaltung mit Niveau gelegt wird und das in Bayern recht bekannt ist. Das Event im Stadttheater war von besonderem Flair, den Ten Ahead als Liveband Bayern mittels ihrer Flexibilität und Spielfreude an dem Abend besonders gut stützen konnte.

Auf der altehrwürdigen Bühne, auf der Ten Ahead in der Funktion als Liveband Bayern für die Ingolstädter Ballnacht postiert war, fand für viele Gäste, Funktionäre, Politiker, Sponsoren und vor allem Tanzwütige von alt und jung eine klassische Party statt, die von der Coverband Ten Ahead musikalisch sehr gut in Szene gesetzt wurde. Dabei spielte die Liveband Bayern und Coverband Ten Ahead wie immer ohne feste Set-Listen – der gegebenen Stimmung entsprechend von einem Titel zum nächsten, ganz wie ein professioneller DJ von Weltformat. So gelang es wieder einmal, dass keine Pausen zwischen den Tanz-Sets entstanden, sehr zum Wohle der Gäste, die Unterhaltung, auf höchstem Niveau nsher zu schätzen wissen.
Mit Live Saxophon und Trompete, einer heutzutage nicht mehr üblichen Bläserkombo, wurden die professionellen SängerInnen der in diesem Fall auch Liveband Bayern flankiert, so dass alle Musikrichtungen und -stile mit besonderer Passion abgedeckt werden konnten und so für jeden Fan einer Coverband und Partyband auf dem Event Ingolstädter Ballnacht etwas dabei war. Auch hatte die Liveband Ten Ahead zur Sicherheit des tanzreichen Abends extra einen eigenen Tontechniker dabei, um für sich als Liveband Bayern und die Gäste einen angenehmen -Sound zu mischen zu lassen.

Ingolstädter Ballnacht im Stadttheater mit Ten Ahead als Liveband Bayern – weitere Infos

Anteil am Erfolg des Events hatte auch das sehr gute Veranstaltungsmanagement des Balls, das diesen sehr professionell auf die Beine gestellt hatte und sich nicht gescheut hatte, die Liveband aus Köln – Ten Ahead – nicht nur in voller Besetzung zu buchen, sondern auch und auch eine sehr professionelle Sound- und Lichtanlage zur Verfügung zu stellen. So konnten die besonderen Merkmale von Ten Ahead – the hardest working Showband for YOUR! Event klasse eingesetzt werden – nämlich der bemühte Einsatz auch das Publikum des Abends mit in die Performance mit einzubeziehen und so für jeden, der dabei war, ein unvergessliches Erlebnis zu kreieren. Ten Ahead – the hardest working Showband for YOUR! Event – ist ja auch der bislang ungebrochene Slogan der Liveband, die als eine der allerbesten Showbands in Deutschland gilt.
So machte die Showband Ten Ahead als Liveband Bayern auch dieses Mal wieder ihrem Ruf als Showband der Extraklasse alle Ehre und heizte dem Publikum bis in die frühen Morgenstunden ein.

Die klasse Liveband spielte zusätzlich aktuelle Chart-Nummern oder auch Evergreens von Udo Lindenberg „Ich mach mein Ding“ oder „Cello“ oder 80er-Krachern wie „Beat it“ von Michael Jackson.
Besonderes Momentum waren Songs aus der eigenen Joe Cocker-Performance „Fire it up“ (Verlinkung zur Joe Cocker Show)

Bilder zur Liveband Ten Ahead vom Event Ingolstädter Ballnacht

Die Bilder wurden zum größten Teil vom tollen Fotografen Marek Kowalski von www.kbumm.de gemacht. Herzlichen Dank!!!

Links zu Ten Ahead, die als Liveband Bayern auf der Veranstaltung aufgetreten ist:

2017-01-01T22:44:02+00:00